Inspektions-Trip

Schon in der zweiten Praktikumswoche vom 14.09.21 bis 20.09.21 hatten wir (Luise und ich, Luise ist eine Kommilitonin aus Jena, die ebengfalls ihr Auslandsjahr in Namibia macht) die Chance an einem Arbeitstrip durch ganz nord Namibia teilzunehmen. Aufgabe war die Inspektion von verschiedenen PV Systemen an Schulen und Kliniken, die vom Namibia Energy Institute geplant wurden. Wir passierten direkt am ersten Tag den Etosha Nationalpark und hatten sogar das Glück Löwen zu sehen. Aber nicht nur die Natur um uns herum war schön anzusehen, auch die verschiedenen installierten PV Systeme in der praxis zu begutachten und zu verstehen war unglaublich interessant.

Ich habe unsere grobe Route auf Google maps erstellt, hier der Link dazu:

https://goo.gl/maps/3XKXnNueFtMYQN3M6

Die Route beinhaltet nicht alle unserer Stopps, insgesamt sind wir mehr als 4000km gefahren
Im Etosha Nationalpark
Im Etosha Nationalpark
Eine Aussicht während der Autofahrt
Inspektion von Batterien eines Systems
Solar charge regulator (Geräte unten) and unit combining inverter, battery charger and transfer system (Geräte oben)
Das PV System der Mangetti Dune Clinic
Während einer Mittagspause im Restaurant
Nahe der Epupa-Wasserfälle, dicht an der Grenze zu Angola
Die Epupa-Wasserfälle
Bei den Epupa-Wasserfällen
Mittagspause
Viele der Straßen sind Schotterstraßen, fahren sich je nach Bodenbeschaffenheit aber oft wie Asphaltstraßen
Sonnenuntergangspause in der Nähe von Otjiu, einem der abgelegensten Orte die wir besucht haben