Über mich

Willkommen auf meinem Blog. Mein Name ist Meta. Den Wunsch nach dem Abitur, welches ich im letzten Sommer gemacht habe, ins Ausland zu gehen hatte ich schon lange. Jedoch wollte ich nicht einfach nur fremdes Land bereisen und dessen Sehenswürdigkeiten bewundern, sondern komplett in eine neue Kultur eintauchen und in ihr leben. Durch meinen Frewilligendienst in Malawi hoffe ich viele spannende Erfahrungen sammeln zu können, die Menschen dort kennen zu lernen und mich mit ihnen auszutauschen. 

Malawi liegt im Süd-Osten Afrikas, ist mit 118.484 km2 Fläche etwa ein Drittel so groß wie Deutschland und hat ca. 18 Millionen Einwohner. Es ist ein wenig entwickeltes Land abseits der Haupttourismusziele im Süden Afrikas. Seine bekannteste Attraktion ist der Malawisee, welcher einer der größten Seen der Welt ist.