6.9-9.9

Wir haben Donnerstag (06.09) das erste Mal Wäsche gewaschen. Das erste Mal ohne Waschmaschine. Und es wird wohl noch eine Weile dauern, bis wir den Dreh raus haben.;) War schon gut anstrengend und man muss wirklich gründlich sein, wenn man nicht nur punktuell ein paar Stellen waschen will. Man sollte sich also Zeit nehmen und lassen.

Später am Tag haben wir die Lautesten unserer Mitbewohner im Haus beobachten können. Eine Fledermausfamilie (und das mit den Lautesten war kein Scherz, sie können einem auch den Schlaf rauben). Die ersten Nächte haben wir gedacht, es wären vielleicht ein oder zwei von ihnen. Nun konnten wir sie aber mal genauer unter die Lupe nehmen und zählten ungefähr 8-10 Tierchen die an unserer Wand im Wohnzimmer friedlich schliefen.

Nachmittags wollten wir uns noch mit Felix an der Schule treffen. Wir erwischten ihn leider gerade beim Abfahren, aber er sagte uns wir können auf ihn warten, er wäre bald zurück. Wir warteten 2 h, dann rief er an und sagte uns ab. Als wir zuhause an kamen, waren wir ausgesperrt. Elisabeth hatte aus versehen die Vordertür von Innen zugeschlossen und nun standen wir davor. Das Warten ging also weiter. Nach einer Stunde kam sie schließlich und wir wurden erlöst. Die nächsten Tage waren sehr faule Tage. Wir haben viel Zeit mit Elisabeth und zwei ihrer Freunde (Cliff und Albert) verbracht und gequatscht oder wir haben gelesen. Am Sonntag (09.09) ist Elisabeth morgens gefahren, den Rest des Tages saßen und lagen wir gemeinsam mit Cliff und Albert auf unserer Terrasse. Und wenn ich mich gerade so daran erinnere, haben wir den Tag wirklich nichts anderes gemacht als uns zu unterhalten und die Terrasse platt zu sitzen. Albert ist am Nachmittag nach Hause gefahren, dann waren wir noch zu dritt. Es war schon dunkel, als wir schließlich die Runde beendeten und schlafen gingen.

Ihr denkt euch vielleicht das viele faul sein muss uns doch langweilig geworden sein, aber nicht doch. Wir haben diese freien Tage noch einmal richtig genossen, bevor die Schule am 10.09. losging.

6 Antworten auf „6.9-9.9“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.